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Wenn du schonmal darüber nachgedacht hast deinen WooCommerce Shop zu optimieren, bist du bei deiner Recherche bestimmt über den Begriff “Conversionrate-” bzw. “Konversionsratenoptimierung” gestolpert.

Die Konversionsrate beschreibt das Verhältnis zwischen Käufern und Besuchern deines Online-Shops. Je höher die Conversionrate ist, desto mehr Besucher kaufen bei dir.

Man kann bereits mit einfachen Maßnahmen die Konverisonsrate anheben – beispielsweise mit qualitativ hochwertigen Freisteller-Produktbildern, schnellerer Ladezeit oder mehr Zahlungsmethoden.

Die Kür ist es allerdings, tiefer zu gehen und sich psychologischen Verhaltensmustern zu bedienen, um mehr Besucher zum Kauf zu motivieren. Wir Menschen sind zwar sehr individuell aber vom Verhalten her oft sehr gleich!

Um sicherzustellen, dass die geplante Optimierungsmethode auch wirklich bei deinen Shop und deinem Publikum ankommt, werden sogenannte A/B Splittests veranstaltet. Hierbei wird nur einem Teil deiner Besucher die optimierte Variante angezeigt und gemessen, wie erfolgreich diese im regulären Betrieb abschneiden würde.

So lässt sich Schritt für Schritt die Konversionsrate deines WooCommrece Shops steigern.

Hast du Interesse? Suche dir gerne einen kostenlosen Wunschtermin aus und wir finden gemeinsam heraus, ob und wie wir dir weiterhelfen können!

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#wordpress #woocommerce #conversionsrate